Unsere Aktivitäten

Bunt wie die Karnevalszeit sind auch unsere Vereinsaktivitäten. Die größten 3 Aktivitäten rund um das Jahr verteilt, haben wir hier für dich zusammengefasst:

Teilnahme an Umzügen

Seit 2015 nimmt der 1. Faschingsverein auch an Faschingsumzügen unserer Partnergemeinden teil. So waren wir bereits in Memmelsdorf, Oberhaid, Bamberg, Unteroberndorf, sowie Baunach vertreten. Dieses Planungsteam organisiert auch die Teilnahme am eigenen Gaudiwurm, denn auch hier muss der Wagen vorbereitet und Wurfgut organisiert werden. Im Jahr 2019 wurde die Miniaturausgabe unseres großen Vereinswagens fertiggestellt, sodass wir nun auch auf Festumzügen u.a. beim Jubiläum der Feuerwehr Hallstadt, teilnehmen können.

Getränkeausschankstand und Grillteam

Seit 2019 übernimmt der Faschingsverein den Ausschank von Getränken am Frühjahrs- und Herbstmarkt der Stadt Hallstadt. In 2020 gründete sich dann zusätzlich das Grillteam, welches erstmals am Gaudiwurm aktiv wurde.

Adventsfenster Hallstadt

Seit 2018 nimmt der Faschingsverein auch beim jährlichen Adventsfenster des Gewerbevereins teil. Hier laden wir in der festlichen Adventszeit bei toller Atmosphäre zum Verweilen in der Fischergasse ein.